15.10.2018 | Allgemein

( )

 

(Aus technischen Gründen notwendig.)

13.08.2018 | Allgemein von SPD Neufahrn

Ferienlektüre für junge Leseratten: Die SPD Neufahrn lässt wieder Wanderbücher frei

 

Ob am See, am Hotelpool oder im Kinderzimmer: Für ein Neufahrner Wanderbuch findet sich immer ein gutes Plätzchen. In den Sommerferien entlässt die SPD Neufahrn wieder zehn Bücher in die Freiheit, diesmal ist ausschließlich Lesestoff für Kinder und Jugendliche unterwegs.

20.05.2018 | Allgemein von SPD Eching

zerstörte Tennishalle

 

Fotos: Herbert Hahner

27.02.2018 | Allgemein von SPD Neufahrn

Aktuelles aus Neufahrn und zum Wahljahr 2018 - Neue Ausgabe des PIN

 

Der SPD Neufahrn ist es ein Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Neufahrn über die aktuellen politischen Themen zu informieren. Zu Beginn des Jahres 2018 beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe des "PIN" mit den Kandidaten zu den anstehenden Wahlen. Gleichzeitig berichten wir über kommunalpolitische Themen aus dem Neufahrner Gemeinderat.

13.11.2017 | Allgemein von SPD Neufahrn

Neufahrner Wanderbücher sind wieder unterwegs

 
Neufahrner Wanderbücher sind wieder unterwegs
 

Herbstwetter ist Lesewetter, deshalb lässt die SPD Neufahrn jetzt wieder Wanderbücher frei.

Das Motto dieser Aktion: „Das Halten von Büchern in Regalen ist nicht artgerecht – Freiheit für unsere Bücher“.

 

 

13.09.2017 | Allgemein von SPD Neufahrn

Aktuelles zur Bundestagswahl und zu kommunalen Themen - Neue Ausgabe des PIN

 

Der SPD Neufahrn ist es ein Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Neufahrn über die aktuellen politischen Themen zu informieren. So kurz vor der Bundestagswahl beschäftigt sich auch die aktuelle Ausgabe des "PIN" mit den anstehenden Wahlen. Gleichzeitig ziehen wir Bilanz über die kommunalpolitische Arbeit des Neufahrner Gemeinderats in den vergangenen drei Jahren.

10.09.2017 | Allgemein von SPD Neufahrn

Die Sieger des dritten Neufahrner Fotowettbewerbs stehen fest

 
Gewinnerfoto der Kategorie Ortsansichten

Von April bis Juli waren alle interessierten Hobbyfotographen dazu aufgerufen, ihre besten Fotos aus Neufahrn und Umgebung an die SPD Neufahrn zu senden und beim dritten Neufahrner Fotowettbewerb teilzunehmen. Nun hat die Jury getagt und die Gewinner stehen fest:

 

08.05.2017 | Allgemein von SPD Hallbergmoos-Goldach

Bundespräsident Steinmeier in München

 
Konrad Friedrich trifft Frank-Walter Steinmeier

Unser langjähriger ehemaliger Ortsvereinsvorsitzender Konrad Friedrich hatte die Möglichkeit unseren Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier während seines Aufenthaltes in München zu treffen.

12.11.2015 | Allgemein von SPD Freising

Die SPD trauert um Helmut Schmidt

 

die Sozialdemokraten und mit ihnen auch viele Bürgerinnen und Bürger trauern um den gestern verstorbenen Altkanzler Helmut Schmidt. Mit ihm ist einer der bedeutendsten Staatsmänner der Nachkriegszeit von uns gegangen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Danke Helmut für alles, was du für uns getan hast!

18.10.2015 | Allgemein von SPD Hallbergmoos-Goldach

Jubiläumsfeier „50 Jahre SPD Neufahrn“

 

Am Freitag, 16.10.15 hatten die Nachbarn zu ihrer Jubiläumsfeier in den Gasthaof Maisberger nach Neufahrn eingeladen.

Konrad Friedrich und Max Kreilinger vertraten unseren OV bei diesem Festabend. Nachfolgend ein kurzer Bericht:

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

07.01.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stammtisch

04.02.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stammtisch

04.03.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stammtisch

Programm für den Landkreis

 

Newsticker

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

Jusos Freising

Counter

Besucher:1065615
Heute:44
Online:2

Wetter-Online