Im Bundestag: Florian Post

Florian Post betreut den Landkreis Freising als Bundestagsabgeordneter. Er kommt aus dem Münchner Norden und ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie des Deutschen Bundestags.

Die Homepage von Florian Post finden Sie hier.

Im Landtag: Doris Rauscher

Doris Rauscher betreut den Landkreis Freising als Landtagsabgeordnete. Sie kommt aus Ebersberg und ist Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie im Bayerischen Landtag und sozial- und familienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion.

Die Homepage von Doris Rauscher finden Sie hier.

Andreas Mehltretter – Ihr Bundestagskandidat

Hier finden Sie alle Infos zu seinem Programm für die Bundestagswahl.

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.