11.03.2017 | Service von SPD Neufahrn

Fotowettbewerb 2017 - Sehenswertes in Neufahrn und seinen Ortsteilen

 
Gewinnerfoto 2013: „Walking um Neufahrn“

Wir laden alle Hobbyfotografen ein, beim dritten Fotowettbewerb der SPD Neufahrn mitzumachen. 

Der Fotowettbewerb beginnt 
am 01. April 2017 und endet am 30. Juni 2017.

Gesucht werden Bilder mit Motiven aus dem Gemeindegebiet. Die Fotos können in vier Kategorien eingereicht werden und werden entsprechend online gestellt. Dort kann jeder die bereits eingestellten Fotos sehen. 

18.02.2017 | Service von SPD Neufahrn

Lesespaß in der Faschingszeit: Neufahrner Wanderbücher sind wieder unterwegs

 

Die SPD Neufahrn lässt wieder neue Wanderbücher frei. Das Motto dieser Aktion: „Das Halten von Büchern in Regalen ist nicht artgerecht – Freiheit für unsere Bücher“. Wer jetzt mit offenen Augen durch die Gemeinde geht, kann sie an ungewöhnlichen Orten finden, zum Beispiel in einem Bushäuschen, auf einer Bank oder unter einem Vordach. Wem ein Wanderbuch gefällt, der kann es mit nach Hause nehmen und lesen.

25.03.2016 | Service von SPD Neufahrn

Augen auf beim Osterspaziergang durch die Gemeinde - Neue Wanderbücher der SPD Neufahrn sind wieder unterwegs

 

„Wir wollen Menschen zum Lesen animieren. E-Books sind praktisch, aber es geht doch nichts über das schöne Gefühl, ein echtes Buch in der Hand zu halten“.

 

12.08.2014 | Service von SPD Freising

Beschluss des Kreisverbandes Roth des Bayerischen Gemeindetages zu TTIP, CETA und TiSA

 

http://bayernsgk.de/aktuelles/beschluss-des-kreisverbandes-roth-des-bayerischen-gemeindetages-zu-ttip-ceta-und-tisa/

Hier finden sie ein Beispiel, wie sich Kommunalpolitiker gegen das TTIP und ähnliche Abkommen zur Wehr setzen können: Der Kreisverband Roth des Bayerischen Städte und Gemeindetages ist dafür ein sehr schönes Vorbild. Der Text kann gelesen, downgeloaded und sinnvoll verwendet werden. Der Inhalt dieser Resolution ist selbsterklärend in der Frage, warum dieses internationale Abkommen auch für jeden ernsthaften Kommunalpolitiker ein Thema sein muss. Es trifft nicht nur ferne Gestade an fernen Horizonten. Öffentliche Daseinsvorsorge, faire und nachhaltige Vergabeverfahren und natürlich kommunale Selbstverwaltung sind ein hohes Gut für das wir als Sozialdemokraten in jeder Ebene und jedem Gremium streiten müssen. Wegducken unter dem Argument "Wir sind nicht zuständig" ist also definitiv nicht geboten, wenn man sein kommunales Mandat ernst nimmt!

 

12.02.2011 | Service von SPD Moosburg

Neugestaltung des Internetauftritts

 

Herzlich Willkomen beim SPD Ortsverein Moosburg.
Die Inhalte werden überarbeitet und neu gestaltet

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

04.02.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stammtisch

17.02.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Jusos-Treffen
Wir werden bei unserem nächsten Treffen über den Europawahlkampf, geplante Veranstaltungen und über aktuelle …

04.03.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stammtisch

Programm für den Landkreis

 

Newsticker

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht
Wir feiern 100 Jahre Frauenwahlrecht! Endlich durften Frauen wählen und gewählt werden. Seit 100 Jahren treten wir nun gemeinsam für unser Ideal der Gleichstellung ein. Es ist noch viel zu tun. Auf die nächsten 100! STARKE STIMMEN FÜR DEMOKRATIE

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!
Fraktionsübergreifend fordern weibliche und männliche Abgeordnete des Bundestages ein Paritätsgesetz für die gleiche Anzahl von Frauen und Männern im Parlament. Katja Mast und  Eva Högl erläutern die Gründe und das Vorgehen. „Veränderungen im Wahlrecht gab es immer nur, wenn mutige Frauen sich für ihre Rechte eingesetzt haben und mutige Männer mit Ihnen gekämpft haben. Gerade die Entstehung des Grundgesetzes

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort
Carsten Schneider hält die Star-Wars-Pläne von Trump für Fantasien eines gefährlichen Halbstarken. Nukleare Aufrüstung könne keine sinnvolle Antwort auf sicherheitspolitische Herausforderungen sein. „Eine neue Welle nuklearer Aufrüstung kann keine sinnvolle Antwort auf die großen sicherheitspolitischen Herausforderungen unserer Zeit sein. Deshalb muss alles getan werden, um die vertragsbasierte Abrüstung in Europa zu sichern und zu stärken. Hierbei kann

Jusos Freising

Counter

Besucher:1065615
Heute:25
Online:3

Wetter-Online