Veranstaltungen
09.06.2011 in Veranstaltungen von SPD Langenbach
Herr Hans Stanglmair, von den Solarfreunden informierte, auf Einladung des SPD-Ortsvereins Langenbach, die Bürger auf der gut besuchten Veranstaltung beim „Alten Wirt“ in Langenbach am 30.05.2011 über folgende Themen:
Ausstieg aus der Atomkraft
Heizen ohne Öl und Gas
Heizungspumpentausch
22.05.2011 in Veranstaltungen von SPD Langenbach
50 Liter Bier sind der Preis, den die Langenbacher SPD bei den diesjährigen Wandertagen ergattern konnte. Knapp 60 fleißige Wanderer waren dem Aufruf des Ortsvereines gefolgt, ein sehr gutes Ergebnis. Unser Dank geht an alle Beteiligten!
19.05.2011 in Veranstaltungen
Am 21. und 22. Mai finden die Internationalen Wandertage in Langenbach statt. Start und Ziel ist der "Alte Wirt" in Langenbach.
Wir planen mit einer Gruppe am
12.05.2011 in Veranstaltungen von SPD Langenbach
Erneuerbare Energie (regenerierbare Energie)
In der heutigen Zeit wird viel von erneuerbarer oder regenerativer Energie gesprochen.
Wir alle hören täglich diese Schlagworte, aber können wir uns darunter etwas Genaues vorstellen?
09.05.2011 in Veranstaltungen von SPD Langenbach
Am 21. und 22. Mai finden die Internationalen Wandertage in Langenbach statt. Start und Ziel ist der "Alte Wirt" in Langenbach.
Wir planen mit einer Gruppe am Samstag, den 21.05. und am Sonntag, den 22.05 um 09:00 Uhr die 10 Km in Angriff zu nehmen.
18.04.2011 in Veranstaltungen
In einer gut besuchten öffentlichen Versammlung des SPD-Ortsvereins am
13. 4. 2011, in der zunächst Zweite Bürgermeisterin Christa Summer über Gemeindepolitik und Kreisvorsitzender Peter Warlimont über Kreispolitik berichteten, nahm Natasha Kohnen (seit 2009 Generalsekretärin der Bayern-SPD) zu Zahlreichen Themen sowohl in der Landes- als auch Bundespolitik ausführlich Stellung.
18.04.2011 in Veranstaltungen von SPD Langenbach
In einer gut besuchten öffentlichen Versammlung des SPD-Ortsvereins am
13. 4. 2011, in der zunächst Zweite Bürgermeisterin Christa Summer über Gemeindepolitik und Kreisvorsitzender Peter Warlimont über Kreispolitik berichteten, nahm Natasha Kohnen (seit 2009 Generalsekretärin der Bayern-SPD) zu Zahlreichen Themen sowohl in der Landes- als auch Bundespolitik ausführlich Stellung.
10.03.2011 in Veranstaltungen
Wie 2010 war die Freisinger SPD auch 2011 beim Politischen Aschermittwoch in Vilshofen, um ...
Lehrer. Steuer- und Wirtschaftsfachmann. Cooler Typ. Erfahren Sie hier alles über unseren Landratskandidaten Jan Klose: www.jan-klose.de
03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen
23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen
20.06.2026 12:14 Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag
117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. „Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen
| Besucher: | 1065672 |
| Heute: | 36 |
| Online: | 8 |