15.02.2020 in Kommunalpolitik von SPD Hallbergmoos-Goldach

Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!

 
1 / 12
Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!
2 / 12
Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!
3 / 12
Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!
4 / 12
Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!
5 / 12
Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!
6 / 12
Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!
7 / 12
Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!
8 / 12
Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!
9 / 12
Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!
10 / 12
Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!
11 / 12
Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!
12 / 12
Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!

 

 

01.02.2020 in Kommunalpolitik von SPD Neufahrn

Das Wahlprogramm (und vieles mehr) im neuen PIN

 

Kurz vor der heißen Phase des Kommunalwahlkampfs erscheint der neue PIN der SPD Neufahrn.

Darin berichten wir über:

  • Keine Angst vor großen Stimmzetteln - Das Wahlsystem zur Kommunalwahl
  • Unser Wahlprogramm in Kürze
  • Beschwerliche Wege - mit dem Rollstuhl durch Neufahrn

Seite 1+4 als Download

Seite 2+3 als Download

 

24.01.2020 in Ortsverein von SPD Hallbergmoos-Goldach

SPD Neujahres-Essen 2020

 
Karl-Heinz Bergmeier, Max Kreilinger, Beate Frommhold-Buhl, Konrad Friedrich, Stefan Kronner

Es gehört schon zur guten, alten Tradition des SPD-Ortsvereins, der Neujahresempfang. Heuer, verlegte man, da der „Neuwirt“ geschlossen war, die Feier, wie der Ortsvorsitzende Max Kreilinger es so passend in seiner Einladung formulierte, in das „befreundete EU-Ausland“. So trafen sich zahlreiche SPD-Mitglieder und Unterstützer am 17. Januar im Nebenraum des Restaurants Santorini in Hallbergmoos.

24.01.2020 in Kommunalpolitik von SPD Hallbergmoos-Goldach

SPD Hallbergmoos-Goldach präsentiert Wahlprogramm 2020

 
Stefan Kronner, Jan Flack, Max Kreilinger, Brigitte Sageder, Anna Pitters-Kreilinger und Christiane Oldenburg-Balden

Im Rahmen eines Pressegespräches stelle die SPD Hallbergmoos-Goldach ihr Wahlprogramm 2020 vor. Im Nebenraum des „Alten Wirtes“ begrüßte zunächst der Ortsvorsitzende Max Kreilinger die Anwesenden, besonders die verdienten und jetzt aus dem Gemeinderat ausscheidenden Karl-Heinz Bergmeier und Konrad Friedrich.

24.01.2020 in Kommunalpolitik von Peter Warlimont

Programm zur Stadtrats- und OB-Wahl 2020 in Freising

 

Freising hat Geschichte, hat Charme, viel Grün und Bier, Dom und Isar.
Freising ist Schulstadt, Hochschulstadt, Rosenstadt, Kulturstadt, Sportstadt.

Freising steht mit allem, was es hat und kann, vor großen Aufgaben.
Was die Freisinger SPD und ihr OB-Kandidat fordern und vorschlagen, damit Freising eine soziale, ökologische, lebenswerte Zukunft hat, finden Sie in unserem Wahlprogramm.

WOHNEN. ENDLICH. BEZAHLBAR

Nachhaltig mobil in Freising

SOZIAL. MITEINANDER. FÜREINANDER | Eine Stadt für alle

 

23.01.2020 in Kommunalpolitik von SPD Eching

Neujahrsempfang der SPD-Eching

 
Auch bei Minus-Temperaturen
mit dem Rad unterwegs

Am 23.01.2020 fand im Restaurant Dimi’s der Neujahrsempfang der Echinger SPD statt. Bürgermeister Sebastian Thaler und Gemeinderatskandidat Carsten Seiffert kamen trotz Minus-Temperaturen mit dem Fahrrad. Sebastian Thaler aus Dietersheim sogar mit Anzug und Kravatte.

19.01.2020 in Veranstaltungen von SPD Hallbergmoos-Goldach

Vorstellung Wahlprogramm 2020 SPD Hallbergmoos-Goldach

 

Die SPD Hallbergmoos-Goldach stellt am Donnerstag, 23.01.2020 von 16 Uhr bis 17 Uhr das Wahlprogramm 2020 im Rahmen eines Pressegesprächs im Alten Wirt Goldach vor. Dabei erläutern Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Gemeinderatsliste ihre Pläne für die Zukunft von Hallbergmoos und Goldach. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

19.01.2020 in Veranstaltungen von SPD Hallbergmoos-Goldach

ACHTUNG!!WICHTIG!! Verschoben!! Informationsveranstaltung 22.01.20 entfällt!

 

Die SPD Hallbergmoos-Goldach hatte ursprünglich für den Mittwoch, 22.01.20, eine Infoveranstaltung zum Thema "Lebensmittelverschwendung" organisiert. Nun hat das BR Fernsehen an diesem Termin schlagartig seine Bürgerdiskussion "jetzt red i“ in Hallbergmoos aus dem Ärmel gezaubert! Unsere ursprünglich geplante Veranstaltung verschieben wir deshalb auf einen noch zu benennenden Termin.

18.01.2020 in Kommunalpolitik von SPD Eching

Klausurtagung

 

Die SPD-Eching zeigte am 18.01.2020 auf beeindruckende Art und Weise, dass sie ihr Motto „Die Mitmach-Partei“ nicht nur ernst nimmt, sondern das das Angebot zum Mitgestalten der Echinger Kommunalpolitik von vielen engagierten Bürgern, auch außerhalb der SPD, angenommen wird.

Neulinge und "Alte Hasen" erarbeiten das Kommunalwahlprogramm der SPD-Eching

 

17.01.2020 in Kommunalpolitik von SPD Eching

Bus für lau - und alle fahren Auto!

 
Thomas Herker, Bürgermeister von Pfaffenhofen
Thomas Herker, Bürgermeister von Pfaffenhofen

ÖPNV, Mobilitätskonzepte der SPD für Eching und den Landkreis FS, 17.01.2020.

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Saal des ASZ am vergangenen Freitag. Die SPD-Eching hatte geladen zum Thema ÖPNV. In Anlehnung an einen Titel aus der Wochenzeitung DIE ZEIT hatten die Genossen “Bus für lau – und alle fahren Auto” plakatiert. Ein provokanter Titel, aber der Abend hielt, was er versprach.

Unser Programm für den Landkreis 2020–2026

SPD-Kreiswahlprogramm 2020-2026

Digital-Plan für einen zukunftsfähigen Landkreis

Digital-Plan

Digitale Behördengänge, ein Bürgerhaushalt, gute Internet-Versorgung und digitale Ausstattung der Schulen, eine Katastrophen-Warn-App, Pflegekarte und vieles mehr – hier gibt es unseren Digital-Plan für einen zukunftsfähigen Landkreis.

Unser Mobilitätskonzept für den Landkreis

Mobilitätskonzept

Gegen Verkehrschaos, für nachhaltige Mobilität als öffentliche Daseinsvorsorge – hier gibt es unser Mobilitätskonzept für den Landkreis.

 

Newsticker

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise
Wir brauchen einen schnellen und vereinfachten Zugang zum BAföG Dass Einkommen aus systemrelevanten Bereichen während der Corona-Krise nicht auf das BAföG angerechnet werden, begrüßt Bärbel Bas. Sie mahnt aber, auch an die Studierenden zu denken, die bisher kein BAföG erhalten. „Das Bundeskabinett will Einkommen aus allen systemrelevanten Bereichen während der Corona-Krise nicht auf das BAföG anrechnen, das

Jusos Freising

Counter

Besucher:1065615
Heute:65
Online:1