SPD Hallbergmoos-Goldach pflanzt Baum des Jahres

Veröffentlicht am 04.10.2021 in Ortsverein

SPD pflanzt Baum des Jahres im Sport- und Freizeitpark

Eine fast 30-jährige Tradition hatte die Corona-Pandemie unterbrochen. Aber jetzt war es wieder soweit. Die SPD Hallbergmoos-Goldach pflanzte am Tag der Deutschen Einheit den Baum des Jahres 2020, eine Gewöhnliche Robinie, in Gedenken an den verstorbenen Bürgermeister Harald Reents.

Normalerweise hätte man den Baum am Tag der Arbeit 2020 bzw. 2021 gepflanzt. Aufgrund der Corona-Beschränkungen war dies aber nicht möglich. Jetzt konnte man die Pflanzung der vom Kuratorium Baum des Jahres 2020 ausgerufenen Robinie zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden des Hallbergmooser Gartenbauvereins, Günter Frombeck, nachholen.

Und so trafen sich rund zehn Mitglieder des SPD Ortsvereins Hallbergmoos-Goldach und einige weitere Unterstützer am Rande des Sport- und Freizeitparkes an der Predazzo-Allee um den ursprünglich aus Nordamerika stammenden Baum zu pflanzen. Der Baum wurde vom Kuratorium auch mit Blick auf die fortschreitende Klimaerwärmung ausgewählt. Die Robinie sei erstaunlich hitze- und trockenheitstolerant, wachse ungewöhnlich schnell und ihr Holz sei Spitzenreiter unter den heimischen Hölzern, was Langlebigkeit und Energiegehalt betreffe.

Homepage SPD Hallbergmoos-Goldach

Andreas Mehltretter – Ihr Bundestagskandidat

Hier finden Sie alle Infos zu seinem Programm für die Bundestagswahl.

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN