Neujahrsfest 2019 der SPD Neufahrn

Veröffentlicht am 25.01.2019 in Ortsverein

Geselligkeit, Spaß und natürlich Politik sollen beim Neujahrsfest der SPD Neufahrn aufeinander treffen, und das gelang den Genossinnen und Genossen und ihren Gästen auch in diesem Jahr wieder. Der Abend im Gasthaus Hofmeier in Hetzenhausen begann heuer mit einem Grußwort von Andreas Mehltretter, der sich als neuer Kreisvorsitzender vorstellte.

Lukas Schablitzki, 2. Vorsitzender der Neufahrner SPD, berichtete von den Aktivitäten des Ortsvereins und der Fraktion im letzten Jahr, und hob dabei die Veranstaltung  zum Thema Ultrafeinstaub mit dem Bürgerverein Freising besonders hervor. Den Ausblick auf 2019 übernahm die Vorsitzende Beate Frommhold-Buhl. Wieder aufgenommen wird ab Juni die Aktion „Wir müssen reden“, für Ende Februar ist eine Veranstaltung zum Thema „Sozialstaat der Zukunft“ organisiert, auch die Gala der Zauberer wird wieder stattfinden. Intensiv wurde an den Tischen die bevorstehende Europawahl diskutiert, die Sorge um ein Erstarken der Rechten und der Brexit waren dabei die Schwerpunkte der Diskussionen der Gäste.

Ausklang des Abends war wie in den vergangenen Jahren die „Tombola der Stehrümchen“, bei der unbeliebte Gegenstände den Besitzer wechseln. Ein rosarotes Sparschwein, Kristallschalen und Kerzenhalter in den verschiedensten Variationen gehörten zu den Highlights der diesjährigen Tombola.

Stellvertretend für den Ortsverein bedankte sich Lukas Schablitzki am Ende des Abends für die Arbeit der Vorsitzenden Beate Frommhold-Buhl mit einer Orchidee.

Homepage SPD Neufahrn

27.07.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr „Wir müssen reden!“-Aktion im Neufahrner Osten

01.08.2019, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Treffpunkt Sofa-Bar
Kommunalpolitischer Stammtisch der SPD Neufahrn