Von Ultrafeinstaub und Fluglärm – Flughafenregionen Frankfurt und München im Dialog

Veröffentlicht am 30.07.2018 in Veranstaltungen

Die SPD Neufahrn und Landtagskandidat Markus Grill laden ein zur Diskussionsveranstaltung
"Von Ultrafeinstaub und Fluglärm – Flughafenregionen Frankfurt und München im Dialog"

Unser Ehrengast ist Stefanie Then, Hessische SPD-Landtagskandidatin aus Frankfurt, Sprecherin der BI Eintracht gegen Fluglärm und engagiert in zahlreichen Initiativen um den Frankfurter Flughafen. Im Gespräch mit Markus Grill, SPD-Landtagskandidat im Stimmkreis Freising. Thema ist der alltägliche Kampf um lebenswerte Bedingungen mit Großflughäfen als Nachbarn. Natürlich sind dabei Fluglärm, Siedlungsdruck und Ultrafeinstaubproblematik mit auf der Agenda.

Stefanie Then ist mit Markus Grill und Bezirkstagskandidat Victor Weizenegger schon seit einigen Jahren bekannt. 2015 hat man sich erstmalig auf einer SPD-Flughafenanreinerkonferenz in Frankfurt ausgetauscht, bei der neben Frankfurt und Freising auch SPD-Vertreter/innen der Flughäfen in Berlin und Düsseldorf anwesend waren. Vertreter des Landkreises Freising von SPD-Seite waren auf der Konferenz Victor Weizenegger und Markus Grill. Seitdem besteht reger Kontakt und man hält sich gegenseitig auf dem Laufenden.

Besonders freut es uns aber auch, den Freisinger Bürgerverein zu diesem Termin begrüßen zu dürfen.

Prof. Oswald Rottmann und Dr. Reinhard Kendlbacher vom Bürgerverein Freising werden uns an dem Abend mit neuesten Daten der Messfahrten und Auswirkungen von Ultrafeinstaub für die Menschen in der Region versorgen. Auch sie stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Zeit: Freitag, 03. August 2018

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Gasthof Maisberger, Neufahrn

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen und eine angeregte Diskussion zu den Themen rund um die beiden Großflughäfen München-Freising und Frankfurt.

 

Homepage SPD Neufahrn

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

21.10.2018, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Treffen der Jusos Freising
im Panino, Obere Hauptstraße 26, Freising

05.11.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch SPD Allershausen Kranzberg

15.11.2018, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD-Kreisverband
mit Vorstandsneuwahlen

Programm für den Landkreis

 

Newsticker

12.10.2018 19:02 Oliver Kaczmarek und Ties Rabe: Wer Schulen zu politikfreien Räumen erklären will, hat nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert
In immer mehr Bundesländern organisiert die AfD Meldeportale zur Denunziation von Lehrkräften. Dazu erklären anlässlich der heutigen Tagung sozialdemokratischer Bildungspolitikerinnen und –politiker aus Bund und Ländern in Berlin Oliver Kaczmarek, MdB, Beauftragter des SPD-Parteivorstandes für Bildungspolitik und Ties Rabe, Koordinator der SPD geführten Länder in der Kultusministerkonferenz: Nur wer über Politik diskutiert und sich eine eigene Meinung

11.10.2018 22:19 Schädliche Dieselabgase am Arbeitsplatz begrenzen
EU-Institutionen einigen sich auf strengere Werte für Dieselabgase Am Donnerstag, 11.Oktober 2018, erzielten EU-Kommission, Europäisches Parlament und Europäischer Rat überraschend ein Übereinkommen bei der Revision für krebserregende Stoffe in Dieselabgasen. „In der Lagerhalle, beim Bergbau oder im Güterverkehr leiden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unter gesundheitschädigenden Abgasen. Europa sorgt nun endlich für mehr Schutz am Arbeitsplatz. Das

09.10.2018 14:49 Europa-SPD fordert Konsequenzen aus UN-Klimabericht
Der Weltklimarat hat am Montag, 8. Oktober 2018, einen Bericht über die negativen Folgen der Erderwärmung veröffentlicht. Er geht darauf ein, welche zusätzlichen politischen Maßnahmen nötig sind, um das Ziel des Pariser Abkommens zu erreichen. Im Weltklimavertrag wurde vereinbart, die Erderwärmung auf weit unter 2 Grad, möglichst sogar auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen. Der

Jusos Freising

Counter

Besucher:1065615
Heute:141
Online:1

Wetter-Online