Von Ultrafeinstaub und Fluglärm – Flughafenregionen Frankfurt und München im Dialog

Veröffentlicht am 30.07.2018 in Veranstaltungen

Die SPD Neufahrn und Landtagskandidat Markus Grill laden ein zur Diskussionsveranstaltung
"Von Ultrafeinstaub und Fluglärm – Flughafenregionen Frankfurt und München im Dialog"

Unser Ehrengast ist Stefanie Then, Hessische SPD-Landtagskandidatin aus Frankfurt, Sprecherin der BI Eintracht gegen Fluglärm und engagiert in zahlreichen Initiativen um den Frankfurter Flughafen. Im Gespräch mit Markus Grill, SPD-Landtagskandidat im Stimmkreis Freising. Thema ist der alltägliche Kampf um lebenswerte Bedingungen mit Großflughäfen als Nachbarn. Natürlich sind dabei Fluglärm, Siedlungsdruck und Ultrafeinstaubproblematik mit auf der Agenda.

Stefanie Then ist mit Markus Grill und Bezirkstagskandidat Victor Weizenegger schon seit einigen Jahren bekannt. 2015 hat man sich erstmalig auf einer SPD-Flughafenanreinerkonferenz in Frankfurt ausgetauscht, bei der neben Frankfurt und Freising auch SPD-Vertreter/innen der Flughäfen in Berlin und Düsseldorf anwesend waren. Vertreter des Landkreises Freising von SPD-Seite waren auf der Konferenz Victor Weizenegger und Markus Grill. Seitdem besteht reger Kontakt und man hält sich gegenseitig auf dem Laufenden.

Besonders freut es uns aber auch, den Freisinger Bürgerverein zu diesem Termin begrüßen zu dürfen.

Prof. Oswald Rottmann und Dr. Reinhard Kendlbacher vom Bürgerverein Freising werden uns an dem Abend mit neuesten Daten der Messfahrten und Auswirkungen von Ultrafeinstaub für die Menschen in der Region versorgen. Auch sie stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Zeit: Freitag, 03. August 2018

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Gasthof Maisberger, Neufahrn

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen und eine angeregte Diskussion zu den Themen rund um die beiden Großflughäfen München-Freising und Frankfurt.

 

Homepage SPD Neufahrn

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

07.01.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stammtisch

04.02.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stammtisch

04.03.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stammtisch

Programm für den Landkreis

 

Newsticker

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

Jusos Freising

Counter

Besucher:1065615
Heute:46
Online:2

Wetter-Online