Rote Kulturwochen 2014

Veröffentlicht am 21.10.2014 in Veranstaltungen

Zum neunten Mal veranstaltet die SPD im Landkreis Freising die Roten Kulturwochen.
Nach dem Kulturempfang der SPD-Landtagsfraktion am 09. Okt. 2014 im Café Schafhof und dem Dukumentarfilm-Abend "Blut muss fließen - Undercover unter Nazis" am 15. Okt. in Eching wird die Reihe mit folgenden kulturellen Veranstaltungen fortgesetzt:

Freitag, 24. Okt. | 19.30 Uhr | Roter Saal im Kardinal-Döpfner-Haus Freising
"Als die Menschlichkeit verschwunden schien"
Lesung und Liederabend mit Max Mannheimer, Eva Gruberova und Helmut Zeller

Freitag, 31. Okt. | 19.30 Uhr | Gh. Gumberger Neufahrn
"Zeichen - eine Zaubershow" mit dem Neufahrner Zauberer Collin

Donnerstag, 6. Nov. | Pfarrsaal St. Lantpert Freising
Filmabend "Almanya - Willkommen in Deutschland"

Samstag, 8. Nov. | Alter Wirt Langenbach
Musikalischer Abend mit der Acapella-Gruppe Voicebreak

Andreas Mehltretter – Ihr Bundestagskandidat

Hier finden Sie alle Infos zu seinem Programm für die Bundestagswahl.

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.