MundARTissimo bei den Roten Kulturwochen der SPD Neufahrn

Veröffentlicht am 22.10.2012 in Ortsverein

Ortsvereinsvorsitzende Beate Frommhold-Buhl und das Duo MundARTissimo

Mit Zungenbrechern in Höchstgeschwindigkeit, mit Gedichten, kabarettistischen Einlagen und vor allem mit viel Musik begeisterte MundARTissimo am letzten Freitag im Gasthof Gumberger die rund 70 Besucher der Roten Kulturwochen. Im Vordergrund des Abends mit dem Duo Barbara Lexa und Rupert Frank aus Wolfratshausen stand die bairische Sprache, eine echte Herausforderung für das Publikum, und zwar nicht nur für die Zugezogenen unter ihnen.

Auch eingefleischte Fans der bairischen Sprache diskutierten zwischendurch mit den Tischnachbarn, notierten einzelne Ausdrücke, um sie später in der Pause gemeinsam zu übersetzen. Einer der Höhepunkte des Abends war der bairische Country-Song „Der Plakatamanna“ im Reggae-Rhythmus, in dem Rupert Frank seinen Leiden als Plakatekleber Ausdruck verleiht und eine Geschichte über die „Drud“, in der jedes einzelne Wort mit einem „D“ beginnt. Sicher konnte nicht jedes Wort vollständig geklärt werden, doch eins hat der vergnügliche Abend klar bewiesen: Bairisch lebt!

Homepage SPD Neufahrn

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie