"Mittelstands-Tag" mit MdL Isabell Zacharias

Veröffentlicht am 04.08.2012 in Lokalpolitik

Am 31.07.2012 stand - nach einem Antrittsbesuch bei Freisings neuem OB Tobias Eschenbacher - der Mittelstand im Mittelpunkt eines weiteren Freisingbesuchs von MdL Isabell Zacharias: die Möbelwerkstatt Unger, die Kreishandwerkerschaft und der Elektrofachgroßhandel Hartl ...

... Als SPD-Vertreter begrüßten Isabell Zacharias, Peter Warlimont und die Stadträte Heidi Kammler und Helmut Weinzierl die immer noch große Ausbildungsbereitschaft vieler Betriebe.
Für das örtliche Handwerk schilderten Martin Reiter und Helmut Priller die Schwierigkeiten in der Vergabepraxis im Wettbewerb mit nur vordergründig günstigerer Konkurrenz aus Nordbayern, Ostdeutschland oder Subunternehmern aus Osteuropa - am Ende seien die Reparaturkosten für Fehler am Bau deutlich höher als die Kosten für das heimische Handwerk.
Ein Besuch bei der Firma Hartl, einem alteingessenen Freisinger Familienunternehmen, rundete den Tag ab und zeigte, wie wichtig es ist, dass man die Bedürfnisse heimischer Betriebe immer im Blick hat, um Arbeitsplätze, Wertschöpfung und Steuereinnahmen in der Region zu halten.

05.03.2020, 18:30 Uhr - 05.03.2020 Treffpunkt Sofa-Bar
Kommunalpolitischer Stammtisch

05.03.2020, 19:30 Uhr Dämmerschoppen in Gammelsdorf

06.03.2020, 19:00 Uhr SPD Stammtisch mit Herbert Bengler