Florian Simbeck: SPD-Bundestagskandidat für Freising und Pfaffenhofen

Veröffentlicht am 28.10.2012 in Wahlkreis

Am 25. Okt. 2012 war es so weit:
Florian Simbeck, vielen auch bekannt unter seinem ehemaligen Künstlernamen "Stefan" aus dem Comedy-Duo "Erkan&Stefan", wurde mit überwältigender Mehrheit zum SPD-Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Freising, Pfaffenhofen, Petershausen und Aresing gewählt.
Seine Kandidatur ist auch eine Botschaft in die Bevölkerung: Wer sich für Politik interessiert, wer ein politisch denkender Mensch ist und Verantwortung übernehmen möchte, der kann in der Politik etwas bewegen ... es kommen nicht nur die klassischen "Parteikader" zum Zug, es gibt eine Offenheit, zumindest in der SPD.
Ein so wacher, bewusster und selbstständiger Geist wie der von Florian Simbeck kann der Politik nur gut tun.

Und hier ein Film-Bericht des Donaukurier.

19.05.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Konsequente Energiewende - gerecht und sozial umgesetzt
Anmeldung unte lust-auf-fortschritt.de

Andreas Mehltretter – Ihr Bundestagskandidat

Hier finden Sie alle Infos zu seinem Programm für die Bundestagswahl.

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und