Klausurtagung

Veröffentlicht am 18.01.2020 in Kommunalpolitik

Die SPD-Eching zeigte am 18.01.2020 auf beeindruckende Art und Weise, dass sie ihr Motto „Die Mitmach-Partei“ nicht nur ernst nimmt, sondern das das Angebot zum Mitgestalten der Echinger Kommunalpolitik von vielen engagierten Bürgern, auch außerhalb der SPD, angenommen wird.

Neulinge und "Alte Hasen" erarbeiten das Kommunalwahlprogramm der SPD-Eching

Fast alle Kandidaten waren gekommen, um die Organisation des Wahlkampfs zu besprechen und sich inhaltlich an der Erarbeitung des Kommunalwahlprogramms zu beteiligen.

Dabei wurden sie unterstützt von erfahrenen „alten Hasen“ im Gemeinderat. Auch der Alt-Bürgermeister Jockel Enßlin ließ es sich nicht nehmen, den Neulingen beratend zur Seite zu stehen.

Selbstverständlich war auch unser amtierender Bürgermeister Sebastian Thaler mit von der Partie. Moderiert wurde die Veranstaltung von Carsten Seiffert, der die Liste der SPD anführt.

Nach organisatorischen Abstimmungen ging es am Nachmittag zur Sache. Nach einem Einführungsvortrag über die Klimaproblematik von Peter Neumann bildeten sich vier Arbeitsgruppen, in denen die Schwerpunkthemen des Kommunalwahlprogramms erarbeitet wurden.

Homepage SPD Eching

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise