Schluss mit der Lebensmittelverschwendung!

Veröffentlicht am 11.01.2020 in Veranstaltungen

MdL Ruth Müller

Informationsveranstaltung zum Thema nachhaltig erzeugen und verwerten der Landtagsabgeordneten Ruth Müller und dem SPD Ortsverein Hallbergmoos-Goldach am 22.01.2020 um 19:30 Uhr im Seminarraum des Sportforums, Am Söldnermoos 61.

Wir leben in einer Welt, in der einerseits billig und im Überfluss produziert wird – oft zulasten von Tierwohl, Umwelt- und Naturschutz. Andererseits leben auch in Deutschland Menschen in Armut. Das Paradoxe an der gesamten Situation ist dabei, dass es einfacher, günstiger und vor allem rechtlich sicher ist, übrig gebliebene aber völlig intakte Lebensmittel einfach wegzuwerfen, statt sie einem guten Zweck zuführen zu können. Was also kann der Verbraucher tun? Wie kann die Politik an dieser Situation etwas ändern und dabei unterstützen, Lebensmittel nachhaltig zu erzeugen, zu verwerten und eben nicht zu verschwenden?

Diesen Fragen möchte die Stimmkreisabgeordnete und landwirtschaftspolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Hallbergmoos-Goldach nachgehen.

Homepage SPD Hallbergmoos-Goldach

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung