Jahreshauptversammlung 2017

Veröffentlicht am 27.07.2017 in Ortsverein

Der neugewählte Vorstand mit Kassier

Jahreshauptversammlung 2017

Der Ortsverein der SPD in Hallbergmoos führte am Mittwoch, 26.07.17 seine Jahreshauptversammlung durch, vorrangig war die turnusgemäße Wahl des Vorstandes

Andreas Mehltretter unser Direktkandidat für die Bundestagswahl zeichnete in seinem Grußwort die Notwendigkeit für sozialdemokratische Politik, wie Gerechtigkeit, die Stärkung Europas und zukunftsorientiertes Handeln, in unserem Lande auf.

Der Vorsitzende des Ortsvereins, Max Kreilinger, berichtete über die Aktivitäten der Hallbergmooser SPD in den letzten beiden Jahren. Hierbei stand die Einbindung der Bürger in die politischen Entscheidungsfindungsprozesse der SPD im Vordergrund. So wurden Veranstaltungen zu den Themenbereichen wie Energiewende, örtliche Nahversorgung, kriminalpolizeiliche Vorbeugung, Zunahme des Straßenverkehrs in Hallbergmoos, bezahlbares Wohnen und alternative Wohnformen für Senioren genauso thematisiert wie auch die Rechtsproblematik Patientenverfügung und Vorsorge.

So manche Anregungen aus diesen Treffen mit dem Bürger fanden in den beiden letzten Jahren ihren Weg als Anträge der SPD-Fraktion in den Gemeinderat.

Die anschließende Vorstandswahl brachte folgendes Ergebnis:

1. Vorstand:​ Max Kreilinger​​

2. Vorstand:​ Oliver Jürgenhake​

2. Vorstand: ​Ludwig Ossiander​

Schriftführer:​ Jan-Willem Flack

Kassier: ​Christa Nehiba​​

Beisitzer:

​Stefan Kronner​​

​​K.-H. Bergmeier​

​​Konrad Friedrich​

​​Jan Oertli​​

Details finden Sie demnächst