SPD Ortsverein veranstaltet auch 2013 Watt-Turnier im "Hoara"

Veröffentlicht am 01.11.2013 in Ortsverein

Mit insgesamt 16 teilnehmenden Paaren veranstaltete der SPD Ortsverein vor kurzem ein Watt-Turnier im Gasthof Gruber („Hoara“) im Notzingermoos. Organisiert wurde das Turnier vom stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Karl-Heinz Bergmeier und Hermann Sedlmeier.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Konrad Friedrich, lieferte sich das Teilnehmerfeld einen heftigen Schlagabtausch über insgesamt drei mal fünf Runden. Als Sieger standen am Ende Josef Scherrer und Günther Niedermaier mit 199 Punkte fest. Den zweiten Platz belegten Josef Daffner und Leo Kindshofer, 178 Punkte. Dritter wurde Heinz Grill und Josef Rötzer, 175 Punkte. Alle Teilnehmer konnten sich vom ersten bis zum letzten Platz Preise im Wert von mindestens 20 Euro aussuchen, die dem SPD Ortsverein zu einem guten Teil von mehreren Gewerbetreibenden zur Verfügung gestellt wurden. Karl-Heinz Bergmeier freute sich besonders darüber, dass man heuer zwei Mannschaften mehr als im vergangen Jahr begrüßen konnte. Auch, dass die Veranstaltung „einen friedlichen Verlauf nahm, obwohl Teilnehmer sowohl aus dem Landkreis Freising als auch aus den Landkreisen Erding und München kamen“, merkte Bergmeier ironisch an. Nach diesem neuerlichen Erfolg im Gasthof Grub steht für die Veranstalter schon heute fest, das Watt-Turnier auch im nächsten Jahr wieder zu veranstalten.

Auf dem Bild von links nach rechts:

SPD Gemeinderat Stefan Kronner, Günther Niedermaier (1. Platz), Josef Scherrer (1. Platz), Hermann Sedlmeier (Organisator), SPD Gemeinderat Karl-Heinz Bergmeier (stellv. Ortsvereinsvorsitzender), Josef Daffner und Leo Kindshofer (2. Platz)

Weitere Bilder in der Bildergalerie

 

Homepage SPD Hallbergmoos-Goldach

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

20.10.2026, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Energiewende-Diskussion mit Nina Scheer, MdB
im Viva Vita, Gartenstraße 57, Freising. Anmeldung und weitere Infos hier .

Unser Programm für den Landkreis

Unsere Ideen für den Landkreis, die wir in der nächsten Wahlperiode 2026–2032 umsetzen wollen – hier lesen:

SPD-Kreiswahlprogramm 2026-2032

Newsticker

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Jusos Freising

Counter

Besucher:1065672
Heute:297
Online:2