Jubiläumsfeier „50 Jahre SPD Neufahrn“

Veröffentlicht am 18.10.2015 in Allgemein

Am Freitag, 16.10.15 hatten die Nachbarn zu ihrer Jubiläumsfeier in den Gasthaof Maisberger nach Neufahrn eingeladen.

Konrad Friedrich und Max Kreilinger vertraten unseren OV bei diesem Festabend. Nachfolgend ein kurzer Bericht:

Nach der Begrüßung durch die OV- Vorsitzende Beate Frommhold-Buhl sprachen Grußworte

  • Franz Heilmeier, 1. Bürgermeister in Neufahrn
  • Isabell Zacharias und
  • Peter Warlimont

Isabell Zacharias hatte eine launige und durchaus informative Rede aus dem Stegreif gezaubert; zwei Schlagworte daraus blieben sofort haften:

1. Ihr (Die SPD Neufahrn) habt die Vorherrschaft der Andersgläubigen überlebt! Damit waren natürlich die politisch „Schwarzen“ gemeint!

2. Ich kann Euch sagen, daß die 3. Startbahn tot ist! Seehofer hat`s eingesehen.

Nach diesen Grußworten gaben die bisherigen und aktiven OV-Vorsitzenden der Neufahrner einen Rückblick über 50 Jahre Kommunalpolitik. Die Highlights aus diesen 50 Jahren waren wohl:

  • Kampf gegen den Flughafen ( wer den Namen noch kennt Anke Martini MdB, als große „Rädelsführerin“)
  • Kampf gegen die gemeindeeigene Müllverbrennungsanlage über Jahrzehnte (heute eine durchaus gut funktionierende Restholzverbrennung mit Fernwärmenetz)
  • Unter dem SPD-Bürgermeister Stefan Bernhard die jetzige Ortsentwicklung mit Bau von Hallenbad, Gymnasium und Konzeptionierung des Marktplatzes.

Dazwischen sorgte ein Musikkabarettist für durchaus auch politisch gewürzte Unterhaltung.

 

Insgesamt ein wohl gelungener politischer Abend.

 

Homepage SPD Hallbergmoos-Goldach

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

24.07.2018, 19:30 Uhr GAP - Gemeinsame Agrarpolitik in Europa
mit Maria Noichl , Mitglied des Europaparlaments, und Markus Grill , SPD-Landtagskandidat, zur Frage: Wie ge …

25.07.2018, 19:00 Uhr SPD-Sommerempfang
Natascha Kohnen , SPD-Spitzenkandidatin, und Hartmut Binner , langjähriger Sprecher von AufgeMUCkt, im Gespr …

26.07.2018, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung der SPD Neufahrn  (mit Vorstands- und Delegiertenwahlen)

Programm für den Landkreis

 

Newsticker

18.07.2018 19:54 Die Kommission für gleichwertige Lebensverhältnisse beginnt ihre Arbeit
Heute hat das Bundeskabinett die Einsetzung einer Kommission für gleichwertige Lebensverhältnisse beschlossen. Die Kommission soll aus Vertretern der Bundesregierung, der Bundesländer und der Kommunalen Spitzenverbände bestehen. „Wir haben uns bei den Koalitionsverhandlungen erfolgreich für die Einrichtung einer Kommission ‚Gleichwertige Lebensverhältnisse‘ eingesetzt. Unterteilt wird die jetzt beschlossene Kommission in sechs verschiedene Unterarbeitsgruppen, die jeweils selbständig über

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle
Das Bundeskabinett hat heute Eckpunkte für eine Strategie „Künstliche Intelligenz“ (KI) beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion wird die parlamentarische Debatte bis zur Vorstellung der endgültigen Strategie vorantreiben und aktiv auf die neuen Chancen im Bildungs- und Forschungsbereich eingehen. „Wir unterstützen die im neuen Eckpunktepapier angedachte Stärkung der KI-Forschung in Deutschland und Europa. Als zentrale Technologie der Digitalisierung

10.07.2018 16:01 Nationale Behörden müssen sich schneller europaweit austauschen
Debatte um besseren Schutz vor EU-Lebensmittelskandalen „Die nationalen Behörden müssen Problemfälle schneller dem europaweiten Schnellwarnsystem melden. Damit haben wir ein starkes Instrument an der Hand, um verunreinigte, falsch deklarierte oder gar gesundheitsgefährdende Produkte möglichst rasch aus dem Verkehr zu ziehen“, sagt die SPD-Europaabgeordnete Susanne Melior, Mitglied im Ausschuss für Lebensmittelsicherheit. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat am Dienstag,

Jusos Freising

Counter

Besucher:1065615
Heute:21
Online:1

Wetter-Online