Jubiläumsfeier „50 Jahre SPD Neufahrn“

Veröffentlicht am 18.10.2015 in Allgemein

Am Freitag, 16.10.15 hatten die Nachbarn zu ihrer Jubiläumsfeier in den Gasthaof Maisberger nach Neufahrn eingeladen.

Konrad Friedrich und Max Kreilinger vertraten unseren OV bei diesem Festabend. Nachfolgend ein kurzer Bericht:

Nach der Begrüßung durch die OV- Vorsitzende Beate Frommhold-Buhl sprachen Grußworte

  • Franz Heilmeier, 1. Bürgermeister in Neufahrn
  • Isabell Zacharias und
  • Peter Warlimont

Isabell Zacharias hatte eine launige und durchaus informative Rede aus dem Stegreif gezaubert; zwei Schlagworte daraus blieben sofort haften:

1. Ihr (Die SPD Neufahrn) habt die Vorherrschaft der Andersgläubigen überlebt! Damit waren natürlich die politisch „Schwarzen“ gemeint!

2. Ich kann Euch sagen, daß die 3. Startbahn tot ist! Seehofer hat`s eingesehen.

Nach diesen Grußworten gaben die bisherigen und aktiven OV-Vorsitzenden der Neufahrner einen Rückblick über 50 Jahre Kommunalpolitik. Die Highlights aus diesen 50 Jahren waren wohl:

  • Kampf gegen den Flughafen ( wer den Namen noch kennt Anke Martini MdB, als große „Rädelsführerin“)
  • Kampf gegen die gemeindeeigene Müllverbrennungsanlage über Jahrzehnte (heute eine durchaus gut funktionierende Restholzverbrennung mit Fernwärmenetz)
  • Unter dem SPD-Bürgermeister Stefan Bernhard die jetzige Ortsentwicklung mit Bau von Hallenbad, Gymnasium und Konzeptionierung des Marktplatzes.

Dazwischen sorgte ein Musikkabarettist für durchaus auch politisch gewürzte Unterhaltung.

 

Insgesamt ein wohl gelungener politischer Abend.

 

Homepage SPD Hallbergmoos-Goldach

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

23.03.2019, 08:00 Uhr - 12:30 Uhr Infostand zum Thema "Können Bauen und Wohnen wieder bezahlbar werden?"

25.03.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Solidarisch, gerecht und sicher – den Sozialstaat neu gestalten
mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Schrodi | Furtner, Freising

27.03.2019, 19:00 Uhr "Sozialer und geförderter Wohnungsbau, regionale Wohnungsbaugenossenschaften
und auf Geschosswohnungsbau erweiterte Einheimischenmodelle als Lösungsansätze am Beispiel Pfaffenhofen a.d. Ilm …

Programm für den Landkreis

 

Newsticker

19.03.2019 20:09 Wir brauchen flächendeckende und leistungsfähige Mobilfunknetze
Die SPD-Bundestagsfraktion schlägt ein Bundesförderprogramm Mobilfunk vor, um die Regionen zu versorgen, in denen sich Investitionen für Telekommunikationsunternehmen finanziell nicht rentieren. Dort, wo der Marktausbau versagt, muss der Staat eingreifen und für die Infrastruktur Sorge tragen. Nur so können die sogenannten weißen Flecken geschlossen werden. „Noch immer gibt es zahlreiche Funklöcher in Deutschland. Ursächlich hierfür

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!
Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischen Frauen (ASF) Maria Noichl erklärt: Wie in jedem Jahr bedeutet dieses Datum, dass Frauen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen bis zu diesem Tag umsonst gearbeitet haben. Bedingt wird dies durch einen nach wie vor bestehenden Gender Pay Gap von 21 Prozent in Deutschland, einem der größten in der ganzen

15.03.2019 07:31 AG Selbst Aktiv begrüßt die Einigung der Regierungskoalition zum Wahlrecht für Menschen mit Behinderungen
Anlässlich der Einigung der Koalition erklärt der Vorsitzende von Selbst Aktiv Karl Finke: Das Bundesverfassungsgericht hatte mit seinem Urteil vom 29. Januar 2019 die Aufrechterhaltung von Wahlrechtsausschlüssen für Menschen, die unter Vollbetreuung aller Angelegenheiten stehen, für verfassungswidrig erklärt. Dies gilt auch für Straftäter, die wegen Schuldunfähigkeit in einem geschlossenen psychiatrischen Krankenhaus untergebracht sind. Die Karlsruher

Jusos Freising

Counter

Besucher:1065615
Heute:4
Online:1

Wetter-Online