Jubiläumsfeier „50 Jahre SPD Neufahrn“

Veröffentlicht am 18.10.2015 in Allgemein

Am Freitag, 16.10.15 hatten die Nachbarn zu ihrer Jubiläumsfeier in den Gasthaof Maisberger nach Neufahrn eingeladen.

Konrad Friedrich und Max Kreilinger vertraten unseren OV bei diesem Festabend. Nachfolgend ein kurzer Bericht:

Nach der Begrüßung durch die OV- Vorsitzende Beate Frommhold-Buhl sprachen Grußworte

  • Franz Heilmeier, 1. Bürgermeister in Neufahrn
  • Isabell Zacharias und
  • Peter Warlimont

Isabell Zacharias hatte eine launige und durchaus informative Rede aus dem Stegreif gezaubert; zwei Schlagworte daraus blieben sofort haften:

1. Ihr (Die SPD Neufahrn) habt die Vorherrschaft der Andersgläubigen überlebt! Damit waren natürlich die politisch „Schwarzen“ gemeint!

2. Ich kann Euch sagen, daß die 3. Startbahn tot ist! Seehofer hat`s eingesehen.

Nach diesen Grußworten gaben die bisherigen und aktiven OV-Vorsitzenden der Neufahrner einen Rückblick über 50 Jahre Kommunalpolitik. Die Highlights aus diesen 50 Jahren waren wohl:

  • Kampf gegen den Flughafen ( wer den Namen noch kennt Anke Martini MdB, als große „Rädelsführerin“)
  • Kampf gegen die gemeindeeigene Müllverbrennungsanlage über Jahrzehnte (heute eine durchaus gut funktionierende Restholzverbrennung mit Fernwärmenetz)
  • Unter dem SPD-Bürgermeister Stefan Bernhard die jetzige Ortsentwicklung mit Bau von Hallenbad, Gymnasium und Konzeptionierung des Marktplatzes.

Dazwischen sorgte ein Musikkabarettist für durchaus auch politisch gewürzte Unterhaltung.

 

Insgesamt ein wohl gelungener politischer Abend.

 

Homepage SPD Hallbergmoos-Goldach

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

04.02.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stammtisch

17.02.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Jusos-Treffen
Wir werden bei unserem nächsten Treffen über den Europawahlkampf, geplante Veranstaltungen und über aktuelle …

04.03.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stammtisch

Programm für den Landkreis

 

Newsticker

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht
Wir feiern 100 Jahre Frauenwahlrecht! Endlich durften Frauen wählen und gewählt werden. Seit 100 Jahren treten wir nun gemeinsam für unser Ideal der Gleichstellung ein. Es ist noch viel zu tun. Auf die nächsten 100! STARKE STIMMEN FÜR DEMOKRATIE

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!
Fraktionsübergreifend fordern weibliche und männliche Abgeordnete des Bundestages ein Paritätsgesetz für die gleiche Anzahl von Frauen und Männern im Parlament. Katja Mast und  Eva Högl erläutern die Gründe und das Vorgehen. „Veränderungen im Wahlrecht gab es immer nur, wenn mutige Frauen sich für ihre Rechte eingesetzt haben und mutige Männer mit Ihnen gekämpft haben. Gerade die Entstehung des Grundgesetzes

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort
Carsten Schneider hält die Star-Wars-Pläne von Trump für Fantasien eines gefährlichen Halbstarken. Nukleare Aufrüstung könne keine sinnvolle Antwort auf sicherheitspolitische Herausforderungen sein. „Eine neue Welle nuklearer Aufrüstung kann keine sinnvolle Antwort auf die großen sicherheitspolitischen Herausforderungen unserer Zeit sein. Deshalb muss alles getan werden, um die vertragsbasierte Abrüstung in Europa zu sichern und zu stärken. Hierbei kann

Jusos Freising

Counter

Besucher:1065615
Heute:24
Online:1

Wetter-Online