Jahreshauptversammlung 2025

Veröffentlicht am 30.03.2025 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2025 der SPD Moosburg-Hallertau

Am 27.03.2025 trafen sich die SPD-Mitglieder des SPD-Ortsvereins Moosburg-Hallertau im Gasthof Ostermeier in Attenkirchen/Gütlsdorf zur Jahreshauptversammlung und wurden von dem Vorsitzenden Gunnar Marcus herzlich begrüßt.

Im Vordergrund standen die Aktivitäten des vergangenen Jahres, der Kassenbericht, der diesjährige Wahlkampf und unsere kommende Parteiarbeit im Hinblick auf die Kommunalwahl 2026. Aktuelles aus der Landes,- Bundespolitik, insbesondere die derzeitigen Sondierungsgespräche zwischen der Union und der SPD.

Mit Sorge blicken wir auf den derzeitigen Rechtsruck, das Populismus, Ängste und Hass schüren erschreckenderweise dazu führt Wählerstimmen zu ergattern. Wir werden uns auch weiterhin dafür stark machen, dass Diskriminierung und Rassismus in unserer Gesellschaft keinen Platz haben. Wir werden weiterhin unser größtes Gut, unsere Demokratie schützen. Im Laufe des Abends wurde unser langjähriger Genosse und ehemaliger Stadtrat Gerd Beubl für seinen unermüdlichen Einsatz und sein großes Engagement für die SPD und die Stadt Moosburg geehrt. Gunnar Marcus wird nun seinen Platz im Stadtrat übernehmen.

Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder im Jahr 2024 kam es zur Ehrung von langjährigen Mitgliedern.

Besonders freuen wir uns über die zahlreichen neuen Mitglieder, die bei der Jahreshauptversammlung von unserem OV-Vorsitzenden das SPD- Parteibuch überreicht bekamen. Nach einem kurzem Ausblick über die geplanten Aktivitäten für 2025 schloss Gunnar Marcus die Jahreshauptversammlung. Beim anschließenden gemütlichem Beisammen sein kam es zu interessanten, inspirierenden Gesprächen.  

 

Homepage SPD Moosburg - Hallertau

Kommunalwahl 2026

Alles Wichtige zu unseren Zielen und Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistags- und Landratswahl finden Sie hier:

Infos der SPD im Kreis Freising zur Kommunalwahl 2026

Wahlprogramm 2026

Unsere Ideen für den Landkreis, die wir in der nächsten Wahlperiode 2026–2032 umsetzen wollen – hier lesen:

SPD-Kreiswahlprogramm 2026-2032

Landratskandidat Jan Klose

Lehrer. Steuer- und Wirtschaftsfachmann. Cooler Typ. Erfahren Sie hier alles über unseren Landratskandidaten Jan Klose: www.jan-klose.de

Jan Klose

 

Newsticker

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

27.04.2026 15:26 Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften
Die SPD ruft zur Teilnahme an den diesjährigen Kundgebungen des DGB zum Tag der Arbeit am 1. Mai auf. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos „#GEMA1NSAM – Für gute Arbeit“ kämpft die SPD an der Seite der Gewerkschaften für eine Entlastung der Beschäftigten und eine sichere Rente, für mehr Tarifbindung, einen höheren Mindestlohn und eine… Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften weiterlesen

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Jusos Freising

Counter

Besucher:1065672
Heute:254
Online:2