Frühjahrsputz am Parkplatz am Galgenbachweg' mit dem AK Rote Umweltpolitik

Veröffentlicht am 10.04.2021 in Umwelt

Der AK „Rote Umweltpolitik für Neufahrn" hat mit einem Dutzend Helfer*innen bereits zum dritten Mal innerhalb eines halben Jahres Müll in Neufahrn gesammelt. Diesmal wurde am Parkplatz am Galgenbachweg – gegenüber von Rewe, Penny und DM – gestartet und von dort aus Richtung Oskar-Maria-Graf Gymnasium allerlei Müll gesammelt.

Highlights beim Sammeln waren diesmal Sportschuhe, ein altes Wahlplakat aus dem Kommunalwahlkampf, mehrere Flaschen, Kartonagen, der übliche Plastikmüll sowie eine 20 Jahre alte Postkarte, deren Briefmarke noch mit „Schilling" gestempelt war. Neben dem Parkplatz und dem Weg zum OMG haben die fleißigen Müllsammler*innen vom S-Bahn Aufgang Amselweg bis zur Kurt-Kittel-Brückenunterführung Müll aufgelesen. Insgesamt wurden in gut 2 Stunden 8 große Säcke (ca. 1400 – 1600 Liter) mit Müll gesammelt.

„Wir sind froh, dass wir so gutes Wetter hatten. Da macht das Müllsammeln gleich noch mehr Spaß. Ich freue mich besonders darüber, dass wir diesmal so viele Freiwillige zusammenbekommen haben und sogar der SPD-Bundestagskandidat Andreas Mehltretter – trotz seines vollen Terminkalenders – die Zeit gefunden hat mit uns Neufahrn ein wenig sauberer zu machen. Im Namen des AK „Rote Umweltpolitik für Neufahrn" bedanke ich mich ganz herzlich beim Bauhof dafür, dass wir wieder Müllsäcke und Greifer zur Verfügung gestellt bekommen haben – ich kann wirklich nur jede*n Bürger*in der Gemeinde dazu ermutigen, sich an der, dieses Jahr dezentral stattfindenden, Aktion „Saubere Landschaft" zu beteiligen. Jeder noch so kleine Beitrag hilft!", betont AK-Sprecher und Gemeinderat Maximilian Heumann.

Homepage SPD Neufahrn

25.06.2021, 19:30 Uhr Aus für die U6-Verlängerung – wie geht es jetzt weiter?
online per Zoom:  https://zoom.us/j/91525882633?pwd=N2hFeERrS3l6SVZEQlF5QkNZVldNQT09

Andreas Mehltretter – Ihr Bundestagskandidat

Hier finden Sie alle Infos zu seinem Programm für die Bundestagswahl.

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!

Unser neugewählter Landesvorstand SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD