Jubiläum in Rot: 50 Jahre SPD Neufahrn

Ortsverein

Foto: Maria Schultz

Fröhliche Gesichter,  kein Stuhl mehr frei: So hatten sich die Genossinnen und Genossen der Neufahrner  SPD ihr Jubiläum gewünscht, und der Wunsch ging in Erfüllung. Zum 50. Geburtstag des Ortsvereins waren die Nebenräume des Gasthauses Maisberger in Rot getaucht, mit roten Plakaten, roter  Tischdekoration und rotem Sekt zum Empfang, sogar ...

viele Gäste trugen etwas Rotes zu Ehren des Geburtstages. Gekommen waren nicht nur die Neufahrner Mitglieder, sondern auch die anderer Gemeinden im Landkreis, Neufahrner Gemeinderäte anderer Fraktionen, die drei Bürgermeister, Vorsitzende anderer Parteien und die SPD-Landtagsabgeordnete Isabel Zacharias, die in ihrem Grußwort die rote Frauenpower in Neufahrn besonders hervorhob. Bürgermeister Franz Heilmeier betonte die sachliche Zusammenarbeit im Gemeinderat, und Kreisvorsitzender Peter Warlimont gab einen Rückblick über die Geschichte der Sozialdemokratie.

Historisch wurde es auch in einer Präsentation des Ortsvereins zu den 50 Jahren seiner Geschichte. Karlhans Warth und Michael von Müffling, beide ehemalige Gemeinderäte und Vorsitzende der SPD Neufahrn, übernahmen die ersten 40 Jahre, von der Gründung damals im Café Hepting, dem Kampf gegen den Flughafen im Osten und die Müllverbrennung im Westen, über viele Aktionen zur Verkehrsberuhigung bis hin zur Würdigung einzelner Personen, die die SPD Neufahrn mit geprägt hatten. Beate Frommhold-Buhl, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum als Vorsitzende feierte, führte dann durch die Präsentation der letzten Jahre bis in die Gegenwart. Dass Politik auch Spaß machen darf zeigte Kabarettist André Hartmann, bekannt durch seine Auftritte am Nockherberg, mit Imitationen bekannter Politiker und musikalischen Einlagen.

 

Homepage SPD Neufahrn

 

Wetter-Online

WebsoziCMS 3.3.9 - 897827 -

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

29.05.2016, 10:00 Uhr Frühschoppen mit Ewald Schurer, MdB
"Bericht aus Bonn" mit dem Bundestagsabgeordneten Ewald Schurer

30.05.2016, 20:00 Uhr Bürgerstammtisch der SPD Langenbach
im Alten Wirt in Langenbach

01.06.2016, 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

 

 
 

Newsticker

24.05.2016 14:56 Flüchtlingsunterkünfte:
 Für menschliche Lebensverhältnisse
Viele Menschen, die zu uns gekommen sind, haben im Krieg oder auf der Flucht starke Gewalt erfahren. Sie leben in den Flüchtlingsunterkünften oft auf engstem Raum – ohne Privatsphäre. Das will die SPD ändern – und für menschliche Wohn- und Lebensbedingungen in den Flüchtlingseinrichtungen sorgen. Bisher blockiert die Union. Der Widerstand der Union sei „in

24.05.2016 14:48 Info der Woche: Umstrittenes Pflanzengift Glyphosat
Gesundheit geht vor Milch, Getreide, Bier – das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat wird immer wieder in Lebensmitteln nachgewiesen. Alles ganz harmlos? Die Wissenschaft ist sich nicht einig. Deshalb: im Zweifel für unsere Gesundheit. Die SPD trägt eine erneute Zulassung von Glyphosat für den Einsatz auf unseren Felder und in unseren Gärten nicht mit. Denn … eine Studie

11.05.2016 12:16 Freies WLAN in Deutschland kommt!
Die Sprecher der Gruppe Netzpolitik in der SPD-Bundestagsfraktion Christian Flisek, Lars Klingbeil und Marcus Held konnten einen Durchbruch bei den Koalitionsgesprächen beim Thema freies WLAN melden. So hat sich die Fraktionen darauf geeinigt, dass es eine Änderung des Telemediengesetzes geben soll und die sogenannte Störerhaftung wegfallen soll. Den ganzen Beitrag können Sie hier lesen…

 

Florian Pronold

 

Natascha Kohnen

 

Jusos Freising

 

 

Counter

Besucher:897828
Heute:14
Online:2