Pressemitteilung der SPD Neufahrn zum Christkindlmarkt 2017

Ortsverein

Die SPD Neufahrn wird heuer zum ersten Mal in mehr zehn Jahren ihre Teilnahme am Neufahrner Christkindlmarkt aussetzen. Ortsverein und Fraktion hatten in der Vergangenheit mehrere Versuche unternommen, Verbesserungen für den Weihnachtsmarkt zu erreichen, vor allem durch eine andere Aufstellung der Stände. Diese sollten nach innen gedreht werden, um einen Hofcharakter zu erzeugen, wie es bei den meisten Weihnachtsmärkten der Fall ist.

Eine erste Verbesserung konnte durch einen SPD-Antrag im Herbst 2014 erzielt werden, aber seitdem wurde lediglich ein Teil der Stände nach innen gewendet. Da aber die Stände an den Außenseiten noch immer Richtung Hauswände geöffnet sind, die Marktbesucher dort zwar vorbeigehen, sich dann aber in dem durch die Schirme geschützteren Innenbereich aufhalten, setzte sich die SPD mit einem weiteren Antrag dafür ein, dass auch die restlichen Holzstandl nach innen gedreht werden. Dieser Antrag wurde im Verwaltungs- und Personalausschuss mit großer Mehrheit abgelehnt, außer der SPD stimmte nur Kulturreferentin Christa Kürzinger für eine weitere Veränderung beim Aufstellen der Stände. „Wir bedauern die fehlende Bereitschaft, weitere Verbesserungen am Neufahrner Weihnachtsmarkt auszuprobieren. Dadurch, dass wir in diesem Jahr nicht selbst beteiligt sind, können wir uns die Zeit nehmen, über den Weihnachtsmarkt zu gehen und mit den Beteiligten zu sprechen, um so ein objektives Bild zu erhalten“, erklärte Lukas Schablitzki, 2. Vorsitzender der SPD Neufahrn.

Im Jahr 2018 wird die SPD Neufahrn dann wieder mit einem Stand und ihrer traditionellen Erbsensuppe am Christkindlmarkt teilnehmen.

 

Homepage SPD Neufahrn

 

Wetter-Online

WebsoziCMS 3.6.9 - 001055860 -

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

23.04.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung des SPD OV Hallbergmoos/Goldach
Liebe Genossinnen und Genossen, am Montag den 23.04.2018 laden wir ganz herzlich ein zur 1. Mitgliederversa …

24.04.2018, 19:00 Uhr Stadtrat Freising

27.04.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Volksfest-SPD-Stammtisch
Liebe Genossinnen und Genossen, Liebe Freunde und Interessierte, es ist mal wieder Zeit für unseren Volksfe …

 

Programm für den Landkreis

 

 
 

Newsticker

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden
Herzlich willkommen in Wiesbaden! Am 22. April beraten wir, wie wir als SPD gemeinsam in die Zukunft gehen. Alle sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Ideen für eine starke Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert einzubringen. Es geht um neue Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit, die wir im Dialog miteinander finden wollen. Auf dem Parteitag

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau
SPD-Fraktionschefin Nahles will eine offene Debatte über die Frage, „welchen Sozialstaat eine Arbeitswelt braucht, die gut qualifizierte Menschen durch Algorithmen ersetzt.“ Ihr Anliegen: den Blick nach vorn richten, Pespektiven anbieten. Das komplette Interview mit der Frankfurter Rundschau auf spdfraktion.de

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv
Wir freuen uns, euch ab sofort das WebSoziCMS in der Version 3.6. zur Verfügung stellen zu können. Neben diversen Bugfixes und Optimierungen (viele Beschreibungen im Admin-Menü sind nicht mehr starr, sondern passen sich den Gegebenheiten bzw. Möglichkeiten des ausgewählten Layoutes an) umfasst die neue Version folgende Neuerungen: – der Editor erlaubt die Wiederherstellung noch nicht gespeicherter

 

Jusos Freising

 

 

Counter

Besucher:1055861
Heute:80
Online:2