Neufahrner Wanderbücher sind wieder unterwegs

Allgemein

Neufahrner Wanderbücher sind wieder unterwegs
 

Herbstwetter ist Lesewetter, deshalb lässt die SPD Neufahrn jetzt wieder Wanderbücher frei.

Das Motto dieser Aktion: „Das Halten von Büchern in Regalen ist nicht artgerecht – Freiheit für unsere Bücher“.

 

 

Die Neufahrner Wanderbücher darf jeder mitnehmen, der sie findet, und sollte sie nach dem Lesen wieder „freilassen“, möglichst an öffentlichen Orten, wo sie vor Regen geschützt sind. Im Innenteil findet man ein Etikett, auf dem die Leser einen Kommentar zum Buch eintragen können. „Viele freuen sich aber über ihren Fund und behalten das Buch. Da wir mit unserer Aktion vor allem zum Lesen anregen wollen, tragen wir das mit Fassung“, sagt SPD-Vorsitzende Beate Frommhold-Buhl.

Diesmal gehen auf Wanderschaft: „Der Wintertransfer“ von Philip Kerr, ein Thriller aus der Welt des Fußballs. „Das vergessene Pergament“ von Philipp Vandenberg, ein Roman um ein geheimnisvolles Dokument aus dem 15. Jahrhundert. „Der Bronzedrache“, ein Fantasy-Roman der Erfolgsautorin Marion Zimmer-Bradley. „Totenlied“, ein Psychothriller um ein altes Notenbuch von Tess Gerritsen. „Zeit der Eisblüten“, ein Roman von Kitty Sewell, der in der Arktis spielt.„Trauermantel“ und „Das dreizehnte Sternbild“, zwei Krimis in einem Band von der norwegischen Autorin Unni Lindell. „Die Häupter meiner Lieben“, eine makabre Mörderstory von Ingrid Noll. „Die Magermilchbande“: Fünf Kinder machen sich nach Kriegsende im Jahr 1945 auf den Weg nach Hause, von Frank Baer. „Von der Liebe und anderen Dämonen“ von Gabriel García Márquez, Nobelpreisträger für Literatur. „Martyn Pig“ von Kevin Brooks, ein Roman für Jugendliche, der mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde.

Die „Neufahrner Wanderbücher“ lehnen sich an das in bereits 132 Ländern etablierte Bookcrossing an, das im Jahr 2001 ins Leben gerufen wurde. Fast 12 Millionen Bücher wurden schon „ausgewildert“.

Die SPD Neufahrn freut sich über Bücherspenden mit guter Jugendliteratur, die dann beim nächsten Mal mit auf Wanderschaft geschickt werden.

 

Homepage SPD Neufahrn

 

Wetter-Online

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001030875 -

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

25.01.2018, 19:30 Uhr Gemeinsame Veranstaltung Moosburg - Langenbach - Hallertau
Liebe Genossinnen, liebe Genossen,     wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, gerade …

31.01.2018, 19:00 Uhr Nominierung Landtags- und Bezirkstagskandidat/in

05.02.2018, 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

 

Programm für den Landkreis

 

 
 

Newsticker

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

19.01.2018 09:11 Garantie des Rentenniveaus ist wichtig und ein großer Fortschritt
Katja Mast, SPD-Fraktionsvizin, erläutert, warum die Sondierungsergebnisse mit der Union in der Rentenpolitik so wichtig sind. Die SPD hat sich gegen den Widerstand der CDU/CSU durchgesetzt und für mehr soziale Sicherheit gesorgt. „Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen sich nach jahrzehntelanger Arbeit im Alter auf die Rente verlassen können. Dafür hat die SPD in den Sondierungen gesorgt: Noch

 

Jusos Freising

 

 

Counter

Besucher:1030876
Heute:27
Online:1