Nachrichten zum Thema Allgemein

Neufahrner Wanderbücher sind wieder unterwegs 13.11.2017 | Allgemein


Neufahrner Wanderbücher sind wieder unterwegs
 

Herbstwetter ist Lesewetter, deshalb lässt die SPD Neufahrn jetzt wieder Wanderbücher frei.

Das Motto dieser Aktion: „Das Halten von Büchern in Regalen ist nicht artgerecht – Freiheit für unsere Bücher“.

 

 

Veröffentlicht von SPD Neufahrn am 13.11.2017

 

Aktuelles zur Bundestagswahl und zu kommunalen Themen - Neue Ausgabe des PIN 13.09.2017 | Allgemein


Der SPD Neufahrn ist es ein Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Neufahrn über die aktuellen politischen Themen zu informieren. So kurz vor der Bundestagswahl beschäftigt sich auch die aktuelle Ausgabe des "PIN" mit den anstehenden Wahlen. Gleichzeitig ziehen wir Bilanz über die kommunalpolitische Arbeit des Neufahrner Gemeinderats in den vergangenen drei Jahren.

Veröffentlicht von SPD Neufahrn am 13.09.2017

 

Gewinnerfoto der Kategorie Ortsansichten Die Sieger des dritten Neufahrner Fotowettbewerbs stehen fest 10.09.2017 | Allgemein


Von April bis Juli waren alle interessierten Hobbyfotographen dazu aufgerufen, ihre besten Fotos aus Neufahrn und Umgebung an die SPD Neufahrn zu senden und beim dritten Neufahrner Fotowettbewerb teilzunehmen. Nun hat die Jury getagt und die Gewinner stehen fest:

 

Veröffentlicht von SPD Neufahrn am 10.09.2017

 

Konrad Friedrich trifft Frank-Walter Steinmeier Bundespräsident Steinmeier in München 08.05.2017 | Allgemein


Unser langjähriger ehemaliger Ortsvereinsvorsitzender Konrad Friedrich hatte die Möglichkeit unseren Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier während seines Aufenthaltes in München zu treffen.

Veröffentlicht von SPD Hallbergmoos-Goldach am 08.05.2017

 

Die SPD trauert um Helmut Schmidt 12.11.2015 | Allgemein


die Sozialdemokraten und mit ihnen auch viele Bürgerinnen und Bürger trauern um den gestern verstorbenen Altkanzler Helmut Schmidt. Mit ihm ist einer der bedeutendsten Staatsmänner der Nachkriegszeit von uns gegangen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Danke Helmut für alles, was du für uns getan hast!

Veröffentlicht von SPD Freising am 12.11.2015

 

Jubiläumsfeier „50 Jahre SPD Neufahrn“ 18.10.2015 | Allgemein


Am Freitag, 16.10.15 hatten die Nachbarn zu ihrer Jubiläumsfeier in den Gasthaof Maisberger nach Neufahrn eingeladen.

Konrad Friedrich und Max Kreilinger vertraten unseren OV bei diesem Festabend. Nachfolgend ein kurzer Bericht:

Veröffentlicht von SPD Hallbergmoos-Goldach am 18.10.2015

 

Sonnenaufgang - Gewinnerfoto in der Kategorie „In Garten, Feld und Flur“ Fotowettbewerb der SPD Neufahrn - Die Sieger stehen fest 22.07.2015 | Allgemein


Über 200 Fotos hatten Neufahrner  Hobbyfotografen in den vergangenen 4 Monaten eingesandt – jetzt stehen die Gewinner des 2. SPD-Fotowettbewerbs fest. 

Veröffentlicht von SPD Neufahrn am 22.07.2015

 

Andreas Henze von der BEG beim Jusos-Treffen Vorstellung der Bürgerenergiegenossenschaft beim Jusos-Treffen 11.05.2015 | Allgemein


Gestern hat uns Andreas Henze von der Bürgerenergiegenossenschaft Freisinger Land vorgestellt, wie die BEG die Energiewende im Landkreis vorantreiben will. Außerdem hat er uns aufgezeigt, wie die Energiepolitik den Aufstieg der erneuerbaren Energien seit einigen Jahren eher bremst als fördert und auf welche Widerstände und Argumente man auch im Landkreis Freising bei der Planung eines Windrads stoßen kann. Vielen Dank für diesen hochinteressanten Vormittag!

Veröffentlicht von Jusos Freising am 11.05.2015

 

Kreisvorstandssitzung zu aktuellen Themen 18.04.2015 | Allgemein


In großer und durchaus illustrer Runde tagte der SPD-Kreisvorstand bei seiner Sitzung im April: zu Gast hatten wir unseren Betreuungsabgeordneten und Bezirksvorsitzenden Ewald Schurer (MdB).
Er berichtete aktuell aus dem Bundestag von Vorratsdatenspeicherung und Pkw-Maut, von Mietpreisbremse und Griechenlandhilfe, und natürlich war auch TTIP ein wichtiger Punkt seiner Berichterstattung und der Diskussion.
Mit dabei auch Dieter Thalhammer, Fraktionsvorsitzender der SPD im Freisinger Kreistag.

Veröffentlicht am 18.04.2015

 

Die SPD lädt ein zum 2. Neufahrner Fotowettbewerb! 03.03.2015 | Allgemein


Der Galgenbachweiher in der Abendsonne, die ersten Knospen an einem Baum, ein Gartentörchen oder ein Herrgottswinkel: Für Hobbyfotografen mit einem Blick für Details finden sich überall in Neufahrn schöne Motive. Jetzt lohnt es sich ganz besonders, bei einem Spaziergang durch Neufahrn und seine Dörfer den Fotoapparat mitzunehmen.

Veröffentlicht von SPD Neufahrn am 03.03.2015

 

Wetter-Online

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001017567 -

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

23.11.2017, 18:30 Uhr Vorstandssitzung des OV Moosburg
Bitte die Termin- und Lokaländerung beachten! Die Sitzung ist für Mitglieder offen.

04.12.2017, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch der SPD Allershausen/Kranzberg

10.12.2017, 17:00 Uhr Jahresabschlussfeier mit Ehrungen

 

Kreis-Wahlflyer 2014

 

 
 

Newsticker

19.11.2017 19:01 „Das wird eine Koalition des Misstrauens“
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf
Bundeskanzlerin Merkel und FDP-Chef Lindner haben zur Digitalisierung Deutschlands in den letzten Monaten große Ankündigungen gemacht. Davon ist bei den „Jamaika“-Sondierungen wenig zu sehen, kritisiert Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Mit „Trippelschritten“ könne Deutschland seinen gewaltigen Rückstand nicht aufholen. „Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf. Das Zukunftsthema Nummer eins wird wie ein Randthema behandelt.

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein
Laut einer aktuellen Schätzung sind in Deutschland etwa 860.000 Menschen wohnungslos, Tendenz steigend. Trotz wachsender Zahlen von Baugenehmigungen und fertiggestellten Wohnungen ist offensichtlich, dass sich der Ausstieg der öffentlichen Hand aus dem Wohnungsbau nun in steigender Wohnungsnot niederschlägt. „Die SPD-Bundestagsfraktion sieht dringenden Handlungsbedarf für mehr sozialen Wohnungsbau. Wir wollen deshalb den von Bundesbauministerin Hendricks eingeschlagenen

 

Jusos Freising

 

 

Counter

Besucher:1017568
Heute:31
Online:2