Nachrichten zum Thema Allgemein

Wir wünschen allen ein schönes Fest! 23.12.2017 | Allgemein


Veröffentlicht von SPD Neufahrn am 23.12.2017

 

Neufahrner Wanderbücher sind wieder unterwegs 13.11.2017 | Allgemein


Neufahrner Wanderbücher sind wieder unterwegs
 

Herbstwetter ist Lesewetter, deshalb lässt die SPD Neufahrn jetzt wieder Wanderbücher frei.

Das Motto dieser Aktion: „Das Halten von Büchern in Regalen ist nicht artgerecht – Freiheit für unsere Bücher“.

 

 

Veröffentlicht von SPD Neufahrn am 13.11.2017

 

Aktuelles zur Bundestagswahl und zu kommunalen Themen - Neue Ausgabe des PIN 13.09.2017 | Allgemein


Der SPD Neufahrn ist es ein Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Neufahrn über die aktuellen politischen Themen zu informieren. So kurz vor der Bundestagswahl beschäftigt sich auch die aktuelle Ausgabe des "PIN" mit den anstehenden Wahlen. Gleichzeitig ziehen wir Bilanz über die kommunalpolitische Arbeit des Neufahrner Gemeinderats in den vergangenen drei Jahren.

Veröffentlicht von SPD Neufahrn am 13.09.2017

 

Gewinnerfoto der Kategorie Ortsansichten Die Sieger des dritten Neufahrner Fotowettbewerbs stehen fest 10.09.2017 | Allgemein


Von April bis Juli waren alle interessierten Hobbyfotographen dazu aufgerufen, ihre besten Fotos aus Neufahrn und Umgebung an die SPD Neufahrn zu senden und beim dritten Neufahrner Fotowettbewerb teilzunehmen. Nun hat die Jury getagt und die Gewinner stehen fest:

 

Veröffentlicht von SPD Neufahrn am 10.09.2017

 

Konrad Friedrich trifft Frank-Walter Steinmeier Bundespräsident Steinmeier in München 08.05.2017 | Allgemein


Unser langjähriger ehemaliger Ortsvereinsvorsitzender Konrad Friedrich hatte die Möglichkeit unseren Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier während seines Aufenthaltes in München zu treffen.

Veröffentlicht von SPD Hallbergmoos-Goldach am 08.05.2017

 

Die SPD trauert um Helmut Schmidt 12.11.2015 | Allgemein


die Sozialdemokraten und mit ihnen auch viele Bürgerinnen und Bürger trauern um den gestern verstorbenen Altkanzler Helmut Schmidt. Mit ihm ist einer der bedeutendsten Staatsmänner der Nachkriegszeit von uns gegangen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Danke Helmut für alles, was du für uns getan hast!

Veröffentlicht von SPD Freising am 12.11.2015

 

Jubiläumsfeier „50 Jahre SPD Neufahrn“ 18.10.2015 | Allgemein


Am Freitag, 16.10.15 hatten die Nachbarn zu ihrer Jubiläumsfeier in den Gasthaof Maisberger nach Neufahrn eingeladen.

Konrad Friedrich und Max Kreilinger vertraten unseren OV bei diesem Festabend. Nachfolgend ein kurzer Bericht:

Veröffentlicht von SPD Hallbergmoos-Goldach am 18.10.2015

 

Sonnenaufgang - Gewinnerfoto in der Kategorie „In Garten, Feld und Flur“ Fotowettbewerb der SPD Neufahrn - Die Sieger stehen fest 22.07.2015 | Allgemein


Über 200 Fotos hatten Neufahrner  Hobbyfotografen in den vergangenen 4 Monaten eingesandt – jetzt stehen die Gewinner des 2. SPD-Fotowettbewerbs fest. 

Veröffentlicht von SPD Neufahrn am 22.07.2015

 

Andreas Henze von der BEG beim Jusos-Treffen Vorstellung der Bürgerenergiegenossenschaft beim Jusos-Treffen 11.05.2015 | Allgemein


Gestern hat uns Andreas Henze von der Bürgerenergiegenossenschaft Freisinger Land vorgestellt, wie die BEG die Energiewende im Landkreis vorantreiben will. Außerdem hat er uns aufgezeigt, wie die Energiepolitik den Aufstieg der erneuerbaren Energien seit einigen Jahren eher bremst als fördert und auf welche Widerstände und Argumente man auch im Landkreis Freising bei der Planung eines Windrads stoßen kann. Vielen Dank für diesen hochinteressanten Vormittag!

Veröffentlicht von Jusos Freising am 11.05.2015

 

Kreisvorstandssitzung zu aktuellen Themen 18.04.2015 | Allgemein


In großer und durchaus illustrer Runde tagte der SPD-Kreisvorstand bei seiner Sitzung im April: zu Gast hatten wir unseren Betreuungsabgeordneten und Bezirksvorsitzenden Ewald Schurer (MdB).
Er berichtete aktuell aus dem Bundestag von Vorratsdatenspeicherung und Pkw-Maut, von Mietpreisbremse und Griechenlandhilfe, und natürlich war auch TTIP ein wichtiger Punkt seiner Berichterstattung und der Diskussion.
Mit dabei auch Dieter Thalhammer, Fraktionsvorsitzender der SPD im Freisinger Kreistag.

Veröffentlicht am 18.04.2015

 

Wetter-Online

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001030289 -

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

25.01.2018, 19:30 Uhr Gemeinsame Veranstaltung Moosburg - Langenbach - Hallertau
Liebe Genossinnen, liebe Genossen,     wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, gerade …

31.01.2018, 19:00 Uhr Nominierung Landtags- und Bezirkstagskandidat/in

05.02.2018, 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

 

Programm für den Landkreis

 

 
 

Newsticker

17.01.2018 18:35 Kürzung der US-Hilfsmittel für Palästina verschärft die Situation im Nahen Osten
Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. „Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge
Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. „Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD
Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. „Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen – das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach

 

Jusos Freising

 

 

Counter

Besucher:1030290
Heute:11
Online:2